Tara (& Kreimhild)

Here is a progress-picture on my Tara. The design is by Marie Wallin, published in Rowan, Issue 48. I’m using Kidsilk Haze by Rowan, a color called “Liquer”. It’s a beautiful deep-red and it’s so soft! Since the weather is really bad outside (it’s dark and rainy) the light is not so good for taking pictures. I’m going to take new picture when the weather gets better again 🙂

Hier ein Fortschrittsbild von Tara. Das Design ist von Marie Wallin und war in der Ausgabe 48 von Rowan. Ich verstricke die Kidsilk Haze von Rowan, eine Farbe namens “Liquer”. Es is ein ganz dunkles rot und die Wolle ist so unglaublich weich! Das Wetter ist hier inzwischen wieder schlecht, regnerisch und grau, da kann man leider keine allzu guten Fotos machen. ich werde weitere Fotos nachreichen, wenn sich das Wetter bessert.

Since I was pretty busy during the last weeks I didn’t get much stitching done on Kreimhild. I had an exam to write on Friday, so I was occupied with learning and on Saturday I went to Düsseldorf for some After-Exam-Shopping 😉
At least the rest of my thread arrived on Friday, it’s been on the way from the US since the 26th February. I hope I will have more time for stitching next week, I will take a picture on her progress during the week 🙂 So watch out for a picture of this beautiful lady:

Da ich in der letzten woche ziemlich beschäftigt war, bin ich nicht sonderlich zum sticken gekommen. Freitag musste ich eine Klausur schreiben und dafür natürlich lernen und Samstag habe ich dann ein bisschen “After-Klausur-Shoppen” betrieben 😉
Nächste Woche habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit für meine Kreimhild. Immerhin is mein restliches Stickgarn eingetroffen, versand wurde es in den USA schließlich am 26. Februar. Nächste Woche gibt es dann auch Bilder von dieser jungen Dame:

Kreimhild

6 Comments (+add yours?)

  1. Lena
    Apr 03, 2011 @ 16:02:07

    WOW, auf die Bilder bin ich ja schon mal gespannt 🙂 Was für Bestandteile hat denn das Garn? Wenn es so weich ist, ist das für mich immer ein Zeichen von Tierwolle (Angora, Alpaka, Kaschmir) und dass kann ich nicht tragen :/

    Du schreibst jetzt noch Klausuren? Hattest du da überhaupt freie Zeit? Bei mir geht nächste Woche schon wieder die Uni los. Meine letzte Klausur hatte ich am 5. Februar oO

    Liebe Grüße,
    Lena

    Reply

    • stitchstitchknit
      Apr 03, 2011 @ 18:36:36

      Das Garn besteht zu 30% aus Seide und zu 70% aus Superkidmohair 🙂 Mohair wirst du wahrscheinlich kratzig finden 😉

      Ich hab am 9. Februar, am 16. Februar und jetzt am 1.April. So richtig frei hatte ich da nicht, weil ich am 1. März wieder mit dem Lernen angefangen habe. Morgen ist dann wieder regulär Uni. So viel zur “Vorlesungsfreien Zeit” 😀

      Reply

  2. Lena
    Apr 04, 2011 @ 14:31:12

    Iiiih! Mohair! Du hast ganz recht. Das kann ich gar nicht auf der Haut haben 😉 Da juckt es mich gleich überall. Waaaaa, ganz schrecklich! Da darfst du aber auch bloß nicht ribbeln müssen 😉

    das sind ja keine so angenehmen Klausurzeiten. Wie nervig! In meiner Bachelorzeit war das auch so schlimm. Da hatte ich nicht mal eine Woche frei. Seit dem Master (und einer anderen Uni) ist alles besser – toll 😀
    Wo studierst du denn?

    Reply

    • stitchstitchknit
      Apr 04, 2011 @ 18:07:35

      Ich bin zum Glück sehr kratz-resistent, aber meine Mama hat das gaaaaanz schlimm… 🙂

      Ich hab dieses Jahr erst angefangen mit dem Studium, also muss ich den guten Bachelor noch etwas ertragen, aber eigentlich ist es bis dato erträglich (und Mathe soll ab dem 3. Semester noch entspannter werden)
      Ich studiere in Bochum. Ich hoffe auch das es bald besser wird 😉

      Reply

  3. Toni
    Apr 09, 2011 @ 00:50:18

    Hi Juel!

    The color of your knitting is beautiful! I love it. Congrats on your knitting!

    And your HAED design is awesome. Can’t wait to see your start on it.

    Hugs,
    Toni
    http://toni-favoritethings.blogspot.com/

    Reply

  4. Agi
    Apr 09, 2011 @ 05:51:33

    Lovely colour and you can see how soft it is. I envy your sock-knitting skills, I have been knitting for ages but never dared to try socks.
    Great work!

    Reply

Leave a Reply

